Bootsfotografie

Start 2020!

Seit über 10 Jahren gehört das Anfertigen von Bootsportraits zu meinen Aufgabe. Beispiele finden Sie unter dem Punkt "Aufträge".

Ein immer wieder auftretendes Problem dabei ist, daß der stolze Bootseigner immer nur Fotos in Häfen am Steg oder auf dem Trailer hat. Manchmal kann man sich mit Katalogbildern des Herstellers behelfen, oder versuchen, Fotos eines baugleichen Schiffes zu finden.

In diesem Winter wird nun mein Boot, eine Reinell 222, hinten mit einer Platform für einen Fotografen ausgestattet, mit Sicherheitsreling und speziellen Aufnahmen für Kameras und Zubehör.

Nach Absprache mit den Kunden werde ich dann bei entsprechendem Wetter mit seinem und meinem Boot rausfahren und, bei Hochwasser, im Watt ansprechende Fotos machen lassen, z.B unter Segeln mit Lage oder bei Motorbooten im Gleiten. Natürlich nur da wo es erlaubt ist. Von diesem Foto wird dann das gezeichnete Bild angefertigt. Es sind noch ein paar Sachen abzuklären- wer ist solange im Atelier ( jemand an einem Job auf Juist interessiert? Atelier hüten?), Interkom zur Verständigung mit dem Kunden und dem Fotografen- aber das kriege ich hin. Genaueres und Fotos später hier!